BEITraining Steiermark, Graz, Empfehlungschreiben Bürosysteme Petric - LYT effektive Mitarbeiterführung

Empfehlungsschreiben – Leading Your Team

Sehr geehrter Herr Baumgartner,

Als Inhaber und Geschäftsführer eines B2B IT-Handels mit Fokus auf Consulting und Software-Lösungen war ich schon lange auf der Suche nach Fortbildungsmaßnahmen, die mir nicht nur theoretische Informationen, sondern auch einen Fahrplan für die weitere praktische Umsetzung in meinem Unternehmen geben. Die Praxisnähe war hierbei auch mein wichtigstes Entscheidungskriterium für „Leading Your Team“.

LYT hat diese Anforderungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Innerhalb weniger Wochen wurden viele sehr effektive Ansätze bei uns erfolgreich implementiert. Vor allem der Rekrutierungsprozess aber auch die Stellenbeschreibungen haben sich Dank des ACES-Tests enorm entwickelt. Ich achte nun sehr genau auf die Fähigkeiten der einzelnen Mitarbeiter und berücksichtige diese auch im Unternehmensalltag.

Um Mitarbeiter bei Projekten möglichst aktiv unterstützen zu können, wurden wöchentliche One-to-One-Meetings eingeführt. Schnell wurde ersichtlich, dass dies den Mitarbeitern die nötige Unterstützung im Alltag liefert und die Projektentwicklung kurz darauf effizienter durchgeführt werden konnte.

Da sich regelmäßige Meetings in verschiedensten Unternehmensbereichen als sehr sinnvoll erwiesen, wurde auf Basis der vermittelten Informationen eine Meetingkultur entwickelt die nicht nur sehr rasch auf Zustimmung bei den Mitarbeitern traf, sondern auch die Produktivität in Meetings im Nu steigerte.

Zusammenfassend hat mir LYT geholfen, die richtigen Mitarbeiter zu finden, Aufgaben unter den Mitarbeitern richtig zu verteilen und auch die Produktivität und Effizienz im Alltag zu stabilisieren. Auch wenn noch lange nicht alle Vorhaben in die Tat umgesetzt wurden, hat sich durch LYT schon in kurzer Zeit eine wesentliche, positive Veränderung gezeigt.

Ich freue mich auf weitere Trainings und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Zurück