BEITraining Steiermark, Philipp Wurzer über das Training QSS und Walter Baumgartner

Referenzschreiben zum Training QSS

Sehr geehrter Herr Walter Baumgartner,

nachdem ich bei Ihrem Unternehmen bereits 3 Trainings mit höchster Zufriedenheit absolviert habe, wollte ich auch meine Fähigkeiten im Verkaufsaußendienst verbessern. Die absolvierten Trainings „Building Your Business“, „Leading Your Team“ und „POP“ hatten die Schwerpunkte in den Bereichen Unternehmens- und Mitarbeiterführung bzw. effektive Eigenorganisation, nun war das Thema meiner operativen Tätigkeit neben der Geschäftsführung in meiner Firma an der Reihe: Erfolgreich Verkaufen. Ich buchte daher das BEI Training „QSS – Quick Start Sales“ im Oktober 2013.

Durch meine jahrelange Erfahrung im Verkaufsaußendienst ging ich davon aus, dass ich im Grunde ein sehr guter Verkäufer bin. Das Training bestätigte mir zwar viele richtige Handlungsweisen, zeigte mir jedoch ganz klar auf, welches Potential man durch erlernte Techniken und Vorgehensweisen noch zusätzlich ausschöpfen kann.

Hier die wichtigsten erlernten Themen bzw. Erkenntnisse:

  • Der Verkaufsprozess: Nur durch ganz gezielte Einhaltung aller Verkaufsschritte kann man die meisten Abschlüsse erzielen.
  • Qualifikation von Interessenten: Viele Verkaufsprozesse ohne Abschluss liegen nicht am falschen „Verkaufen“, sondern an der falschen Qualifikation der Interessenten.
  • After Sales Agenden: Gehören ebenfalls zum erfolgreichen Verkaufsprozess: Zufriedene „Alt-Kunden“ sind die besten Kunden.
  • Aktives Zuhören: So erfährt man die wahren Beweggründe der Interessenten.
  • Die Abschlussfrage und Ihre Techniken: im Optimum stellt man 5 Mal die Abschlussfrage in nur einem Verkaufsgespräch.
  • Einwandbehandlung: Die richtigen Techniken dazu sind der Schlüssel zum Erfolg.

Conclusio:

Das Training garantiert eine Umsatzsteigerung von 10 – 30 %. 6 Monate nach Abschluss des Trainings habe ich die Umsätze gemessen und die Steigerung sogar übertroffen.

Für alle unsere aktuellen und zukünftigen Außendienstmitarbeiter ist dieses Training daher eine neue Voraussetzung für den Job.

Beste Grüße,

Zurück