Mag. Bernhard Wurzer von Wurzer Solutions über BEITraining Steiermark, Walter Baumgartner und das Seminar LYT

Referenzschreiben zum Training LYT

Sehr geehrter Herr Baumgartner,

ich bedanke mich für das sehr interessante und bereichernde Training „Leading Your Team (LYT)“, welches ich heuer im Frühjahr bei Ihnen absolviert habe. Trotz einiger Vorkenntnisse im Bereich Mitarbeiterführung aufgrund meines Studiums und einiger vermeintlich ähnlichen Trainings im Zuge meiner beruflichen Tätigkeit in einem internationalen Konzern, konnte ich persönlich vom Training LYT sehr profitieren.

Für mich sind die wesentlichsten Vorteile und Unterscheidungsmerkmale von BEI-Trainings im Vergleich zu anderen Trainings die Zielgruppenausrichtung auf KMUs und der starke Praxisbezug. Es wird keine „trockene Theorie“ gelehrt, sondern es werden praktische Ansätze vorgestellt, die jeder nach Bedarf im eigenen Unternehmen anwenden kann. So entstehen bereits während des Trainings konkrete Ideen zur Umsetzung im eigenen Unternehmen und jede investierte Minute ist ein Gewinn für das Unternehmen. Zusätzlich hat man aufgrund der anderen Teilnehmer aus unterschiedlichsten Branchen die Möglichkeit, über den „eigenen Tellerrand“ hinauszusehen und durch Gespräche auch von diesen zu profitieren. Durch die erlernten Techniken konnte ich bereits nach kurzer Zeit messbare Effizienzsteigerungen in vielen Bereichen, wie zu Beispiel dem Ablauf unseres Rekrutierungsprozesses, erzielen.

Die individuellen Trainings von BEI haben sich mittlerweile als fixes Weiterbildungsprogramm für unsere Mitarbeiter etabliert. Ich bin fest davon überzeugt, dass lebenslanges Lernen die Grundvoraussetzungen für Erfolg ist, daher empfehle ich jedem klein- und mittelständischem Unternehmer sich über die Programme von BEI genau beraten zu lassen, denn es ist für jeden das geeignete Training dabei.

Conclusio:

Mitarbeiterführung ist eine der zentralen und wichtigsten Aufgaben eines erfolgreichen Unternehmers. Durch LYT habe ich viele neue Ansätze kennengelernt, die direkt und auf einfache Art und Weise im eigenen Unternehmen anwendbar sind und so zu großen Effizienzsteigerungen beitragen. Ich empfehle daher dieses Training gerne weiter!

PS: Gerne gebe ich weitere Auskünfte oder berichte von meinen Erfahrungen unter 06645138555.

Beste Grüße

Zurück