Pitter Yachtcharter GmbH, Herr Ertl über POP

Trainingsprogramm POP

Sehr geehrter Hr. DI (FH) Martin Kollegger,

Im Monat Mai und Juli 2013 absolvierte ich das Seminar POP. Da es am Anfang als ich mich vorstellte einige Probleme gab, ob ich daran teilnehmen kann, da sich Hr. Pitter für dieses Seminar angemeldet hat, muss ich Ihnen sagen, es war für mich eine Auffrischung, da ich bei meiner vorherigen Firma mind. 3-4 Seminare pro Jahr gemacht habe.

Ich habe wieder einmal gelernt, dass Schritt für Schritt die Arbeit gemacht werden muss und dass mit einem Konzept und auch die Gesundheit genau so wichtig ist wie die Arbeit.

Für mich ist immer wichtig, wenn ich auf ein Seminar gehe, dass ich einiges umsetzen kann, man kann nie alles in die TAT umsetzen. Wichtig für mich war, dass ich auch die Bestätigung während des Seminars erhielt, dass ein Großraumbüro GIFT für die Arbeit ist.

Es ist mir gelungen, meinen Chef davon zu überzeugen, dass das Großraumbüro in Büros aufgeteilt werden muss. Es ist soweit, dass wir am 05.08.2013 umbauen und dies zu meiner vollen Zufriedenheit. Es hatte zwar mit dem Thema POP nichts zu tun, aber trotzdem ist es für mein Wohlbefinden und auch für die Motivation.

Danke nochmals, dass ich am Seminar teilnehmen konnte.

Ich würde Hr. Kollegger immer wieder für Seminare weiterempfehlen, da er eine Ruhe ausstrahlt und auch auf Probleme eingeht.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Ertl

Yachtcharter Pitter

Zurück