BEITRAINING Steiermark Erfolgreiche Mitarbeiterführung LYT sendhybrid ÖPBD GmbH

Referenzschreiben LYT

Sehr geehrter Herr Baumgartner!

Lieber Walter!

 

Da sich unser Unternehmen in den letzten Jahren einem sehr starken Wandel unterzieht, sowohl Kunden- als auch auf der Beteiligungsseite, kamen wir zu dem Punkt an dem wir uns folgende Frage stellen mussten:

„Machen wir es richtig, haben wir die richtigen Mitarbeiter, nutzen wir die richtigen Management Tools, etc.“

Hier wurde uns schnell klar, dass wir an Führungspositionen ansetzen müssen, um mit dem nötigen Management Knowhow die Firma in eine neue Ära zu führen.

 

Unsere Entscheidung diesen Weg gemeinsam mit BEITRAINING Steiermark zu beschreiten, bestätigte sich nach den ersten LYT Tagen als das absolut Richtige und als wegweisend für unser Unternehmen.

 

Auch nach vielen bereits absolvierten Management Seminaren konnten wir in den ersten Seminartagen sofort feststellen, dass man nie auslernt und neben den Management Tools einen großen Wert auf die Social Skills legen muss um ein Unternehmen erfolgreich zu machen.

Neben den inspirierenden Praxisbeispielen, die zum Nachdenken anregen, wurden uns auch Werkzeuge wie zb. das ACES Profil zur Verfügung gestellt, das unserer Meinung nach mittlerweile eines der wichtigsten Tools beim Einstellen von neuen Mitarbeitern ist. Auch die Erkenntnisse aus den ACES Profilen der bestehenden MitarbeiterInnen, ermöglichte uns einen Einblick in die Persönlichkeiten und somit ein besseres Verständnis der technischen und vor allem auch der social skills.

 

Nach erfolgreicher Beendigung des LYT Seminares war es uns ein Anliegen mit BEITRAINING Steiermark weiter zu arbeiten und die Kooperation zu intensivieren um unser Unternehmen für die Zukunft vorzubereiten. Daher nahmen wir auch an den Seminaren BYB und POP teil. Diese Seminare wiederum bestätigten ein weiteres Mal die Wichtigkeit der ständigen Weiterbildung unserer Führungskräfte, als auch die Professionalität mit der Seminare und Themen von BEITRAINING vermittelt werden.

Wir als Unternehmen können BEIRAINING absolut weiterempfehlen und Aussagen wie „Ich arbeite AM Unternehmen und nicht IM Unternehmen“ werden uns weiterhin in unserer täglichen Arbeit begleiten und motivieren am Unternehmen und vor allem mit unseren Mitarbeitern zu arbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Bernecker

Zurück