Das war der "People Skills Day" 2019

Das war der People Skills Day 2019

Aufgrund der hohen Nachfrage veranstaltete BEITRAINING Steiermark am 14. November 2019 heuer bereits zum dritten Mal, diesmal in Kooperation mit der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG den People Skills Day – internationaler Aktionstag zur Steigerung der Sozialkompetenzen – in Graz. Die Workshops richteten sich unter dem diesjährigen Motto „Hilfe, wir wachsen – Unternehmenswachstum erfolgreich gestalten“ an Inhaber und Führungskräfte von kleinen und mittleren Unternehmen. 

20 Unternehmer und Führungskräfte aus klein- und mittelständischen Unternehmen nahmen in Graz am People Skills Day teil. 

Im Mittelpunkt stand, wie das Wachstum eines Unternehmens möglichst „schmerzfrei“ gestaltet werden kann bzw. wie Wachstumsprozesse aktiv geplant und umgesetzt werden. Walter Baumgartner, Geschäftsführer von BEITRAINING Steiermark, hielt dazu kurze Impulsworkshops. Das abschließende Get2gether mit steirischen Tapas wurde zum regen Austausch von Gedanken und Erfahrungen sowie zum Knüpfen neuer Kontakte genützt. 

„'Erfolgreich gemeinsam – Gemeinsam erfolgreich' mit diesem Leitgedanken möchte die Steiermärkische Sparkasse in Kooperation mit hochqualifizierten, externen Partnern ihre Firmenkunden schon heute für die Zukunft stärken und einen Mehrwert für Unternehmen schaffen", so Karlheinz Bauer von der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG.

 

 

BEITRAINING (BEI steht für Business Education International) ist ein internationales Trainingsunternehmen, das sich auf Mitarbeiterentwicklung im Bereich der persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten (People Skills) spezialisiert hat. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von regional selbständigen Trainingszentren. Mit über 30 Trainings ist das Seminarprogramm besonders breit aufgestellt und ermöglicht so eine langfristige strategische Mitarbeiterentwicklung aus nur einer Hand. Das Konzept ist speziell auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ausgerichtet, weist eine hohe Praxisorientierung auf und sichert so messbare Ergebnisse. Schwerpunkte sind die Bereiche Unternehmensführung, Verkauf, Kundenservice, Führungsqualität und Persönlichkeitsentwicklung.

Zurück